12. Februar 2020
Du wirst von zu Hause aus arbeiten und willst dir ein Home Office einrichten. Dabei solltest du einiges bedenken um dir das richtige Arbeitsumfeld zu schaffen aber auch Abgrenzung zu deinem Privatbereich.

05. Februar 2020
Kennst du das auch? Da hörst du ein "Ping" und schon schaust du wer dir eine E-Mail geschickt hat. Oder du hast einen Tag frei und graust dich schon vor der Flut der E-Mails die dich mit sich reißt wenn du deinen E-Mail-Account öffnest.

28. Januar 2020
Ich habe eine Idee. Ich will mich selbständig machen. Ich bin voller Enthusiasmus. Aber bin ich wirklich für die Selbständigkeit geschaffen?

22. Januar 2020
Im Alltag begegnen einem immer wieder Probleme, Sorgen, Konflikte und Ähnliches. Und meistens treten diese nicht einzeln auf sondern bringen ihre Freunde und Bekannten gleich mit.

15. Januar 2020
So zeimlich jedes Unternehmen sagt von sich, dass es kundenorientiert handelt. Doch der Kunde erlebt meist ganz anderes, unendlich lange Warteschleifen, unübersichtliche Webseiten und Versprechen die nicht eingehalten werden.

11. Dezember 2019
Der Dezember ist für mich der Monat wo ich nach vorne sehe auf das nächste Jahr. Was nehme ich mir vor, geschäftlich und privat. Doch ob ich will oder nicht der Blick geht auch zurück. Und das ist auch gut so.

14. November 2019
Mit diesem Thema sind Existenzgründer wie auch bereits am Markt etablierte Unternehmer konfrontiert. Von der Seite des Auftraggebers wie auch von der Seite des Auftragnehmers. Da dieses Thema kein Phänomen ist sondern sehr verbreitet bin ich auf einige Aspekte, die immer wieder nachgefragt werden, hier näher eingegangen.

10. Oktober 2019
Egal ob du ein Unternehmen gründen willst oder du dein Unternehmen neu ausrichten oder erweitern willst; eines ist immer wichtig – du musst Spaß daran haben. Es muss dir Freude machen morgens zur Arbeit zu gehen, dein Produkt oder deine Dienstleistung immer weiter zu verbessern, eine hohe Qualität zu liefern und dich weiterzuentwickeln.

30. August 2019
Was ist Agilität? Der Duden sagt: "kommt aus dem französischen (Agiltité) und ist ein Synonyme für Gewandtheit, Vitalität und Wendigkeit. Das Adjektiv dazu ist: agil und bedeutet – von großer Beweglichkeit, zugewandt, regsam und wendig." Und welcher Hype wird daraus gemacht?

14. August 2019
Es gibt etwas was gerecht verteilt ist auf der Welt und das ist die Zeit. Für jeden Menschen auf der Welt, ob arm oder reich, jung oder alt ist der Tag gleich lang. Er hat 24 Stunden. Jeder teilte ihn selbst ein, nach seinen Bedürfnissen. Doch denke hier auch an dich. Du musst Achtsamkeit und Sorgfalt auch dir selbst gegenüber walten lassen. Hilfe dir selbst und gönne dir die tägliche Auszeit.