25. März 2020
Heute habe ich in meinem BLOG ein virtuelles Geländer für die Coroanhilfe erstellt. Informationen zu den Themen Soforthilfe, Steuern, Kurzarbeitergeld, Sozialversicherungsbeiträge, Insovenz, Kredite, Mieten, ALG I, ALG II u. a.

19. März 2020
In der letzten Woche habe ich im ersten Teil zum Thema Versicherungen den Fokus auf die Versicherungen für dein Unternehmen gelegt. In dieser Woche soll es um deine eigene Vorsorge gehen.

12. März 2020
Du willst eine Unternehmen gründen, dann kommst du irgendwann zu der Frage: Welche Versicherung brauche ich wirklich für mein Unternehmen? Welche ist sinnvoll?

06. März 2020
Die typischen FAQ bei der Erstellung des Businessplans sind: Welche Unternehmensform wähle ich? Welche Unternehmensform ist die richtige für mich? Einzelunternehmen oder UG?

27. Februar 2020
Du träumst davon dein eigener Chef zu sein. Doch da gibt es auch Gedanken die Angst machen. Du hast eine Idee, du willst sie umsetzen. Doch es ist eine große Verantwortung die du für deine Idee und dich selbst übernimmst.

19. Februar 2020
Ärgern dich unprofessionell geschriebene Geschäftsbriefe oder E-Mails. Du kannst mit dem Inhalt nichts anfangen da die Informationen völlig verloren gehen. Doch wie sieht es umgekeht aus? Welches Bild gibt deine Geschäftskorrespondenz einem Dritten von dir? Was solltest du beachten?

12. Februar 2020
Du wirst von zu Hause aus arbeiten und willst dir ein Home Office einrichten. Dabei solltest du einiges bedenken um dir das richtige Arbeitsumfeld zu schaffen aber auch Abgrenzung zu deinem Privatbereich.

05. Februar 2020
Kennst du das auch? Da hörst du ein "Ping" und schon schaust du wer dir eine E-Mail geschickt hat. Oder du hast einen Tag frei und graust dich schon vor der Flut der E-Mails die dich mit sich reißt wenn du deinen E-Mail-Account öffnest.

28. Januar 2020
Ich habe eine Idee. Ich will mich selbständig machen. Ich bin voller Enthusiasmus. Aber bin ich wirklich für die Selbständigkeit geschaffen?

22. Januar 2020
Im Alltag begegnen einem immer wieder Probleme, Sorgen, Konflikte und Ähnliches. Und meistens treten diese nicht einzeln auf sondern bringen ihre Freunde und Bekannten gleich mit.

Mehr anzeigen