Unternehmensberatung aus Passion

 

 

Seit nunmehr schon 15 Jahren arbeite ich als Unternehmensberaterin. Eines habe ich schon von Anfang festgestellt, es gibt  zwar viele Arbeitshilfen und Analysetools auf dem Markt um Unternehmen betriebswirtschaftlich einschätzen zu können und Checklisten für Existenzgründungen aber alle lassen eines völlig außer Acht. Die Unternehmerpersönlichkeit.

 

Für jedes Problem, ob aus technischer oder betriebswirtschaftlicher Sicht, gibt es eine Lösung; doch wenn sich die Persönlichkeit des Unternehmers nicht damit identifizieren kann wird das Problem auch nicht gelöst.

Diese Tatsache hat mich dazu veranlasst in meiner Art der Unternehmensberatung dem ganzheitlichen Ansatz einen breiten Raum zu geben. Die Aussage „Ich schlage diese oder jene Lösung vor.“ oder „Um dieser Situation zu begegnen muss dies oder jenes gemacht werden.“ heißt bei mir: „Ich schlage diese oder jene Lösung vor, könnten Sie sie mittragen bzw. fühlen Sie sich wohl damit/können Sie sich damit identifizieren.“

 

Das Ziel ist, das der Unternehmer ein wirtschaftlich gesundes Unternehmen hat, welches wirklich sein Unternehmen ist, seine Persönlichkeit widerspiegelt so dass ihm seine Arbeit immer wieder Freude bereitet.

 

Ich habe Spaß daran mit einzigartigen Menschen aus unterschiedlichen Branchen zusammen zu arbeiten. Durch diese vielfältige Spezifik  werde ich immer wieder neu herausgefordert unkonventionelle Problemlösungen anzubieten und auch ungewöhnliche Wege zusammen mit meinem Mandaten zu gehen.

 

 

Folgen Sie mir auf facebook! Ich freue mich auf Sie.


Was war wichtig für meine Tätigkeit als Unternehmensberaterin

 

- Abschluss als Dipl. Wirtschaftsingenieur (FH)

 

- Abschluss als Dipl. Kauffrau (FH)

 

- Tätigkeit als Projektcontrollerin

 

- Tätigkeit als kaufmännischer Vorstand

 

- Ausbildung auf den Gebieten Mediation und Coaching

 

Ich bin zertifizierte Unternehmensberaterin, d. h. auch, dass verschiedene Arten der Beratung subventioniert werden.